top of page
  • Autorenbildmelaniedahms

Das perfekte Camping Geschirr

Die Suche nach dem perfekten Campinggeschirr!


(Dieser Text enthält Werbung)


Melamin, Bambus, Edelstahl, Plastik, Emaille oder doch Porzellan? Die Auswahl ist so groß oder gibt es noch eine andere Möglichkeiten? Ich habe lange gesucht und konnte mich bei dem großen Angebot im Netz so gar nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich unbedingt ein total farbenfrohes, buntes Melamin Geschirr haben. Die sind bruchsicher und sehen so schön aus. Allerdings hat meine Recherche ergeben, dass die Verbraucherzentrale Geschirr aus Melamin-Formaldehyd-Harz nicht empfiehlt, da bei Tierversuchen Melamin und Formaldehyd gesundheitsschädliche und krebsfördernde Wirkungen gezeigt. Quelle www.verbraucherzentrale.de


Am Ende meiner Suche habe ich eine ganz tolle Alternative zu den Eingangs genannten Materialien gefunden.


Ökologisches Geschirr-Set


Da Edelstahl, Porzellan und Emaille nicht wirklich leicht sind, musste ich also weiter suchen. Ich bin auf die Produkte von ShopwithGreen gestoßen und habe mich sofort in die tollen Farben des Geschirrs aus Weizenstroh, veredelt mit lebensmittelechtem Polypropylen (PP) verliebt. Ich war aber zunächst trotzdem verunsichert, da ich einen Artikel gelesen hatte, der einem rät, die Finger von Kunststoffgeschirr mit Naturmaterialien zu lassen.


Bei Weizenstroh handelt sich um ein Material, bei dem es viele Verwechslungsmöglichkeiten gibt. Denn während echtes Weizenstroh Geschirr tatsächlich umweltfreundlich und ungiftig ist, gibt es auch Produkte auf der Basis von Melamin, die Weizenstroh oder andere Naturmaterialien wie Bambus oder Reiskleie als Füllstoff enthalten. Quelle: https://artikel-magazin.blogspot.com


Die Produkte von ShopwithGreen sind nach folgenden EU-Standard zertifiziert:

  • (EU) Nr. 10/2011 - Globale Migration

  • (EG) Nr. 1935/2004 - Stoffe, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, einschließlich sensorischer Prüfung Geruchs- und Geschmacksprüfung

  • (EU) Nr. 10/2011 - Änderungen vom 14. Januar 2011

  • (EU) Nr. 2018/213 vom 12. Februar 2018

Außerdem sind die Produkte:

  • Lebensmittelecht

  • BPA-frei

  • Leicht

  • lebensmittelechtes Polypropylen

  • Frei von Melamin, Formaldehyd, PVC

  • Geeignet für Gefrierschrank, Mikrowelle & Spülmaschine


Impressionen: Ökologisches Geschirr-Set


Hier kommen ein paar wundervolle Impressionen von meiner Geschirrauswahl und mit dem Code: gocampinggo bekommst Du einen Nachlass von 15% auf die Produkte von ShopwithGreen.


Hier geht es zum Shop ShopwithGreen.









4.492 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page